Dieses FAQ wird z.Z. bearbeitet und um weitere Themen erweitert.

Allgemeines Go To Top

Wann und wo findet der Kongress statt?

Der Kongress findet vom 13.-15.05.2021 (Himmelfahrt) statt. Er wird aufgrund von Corona ausschließlich als Onlinekongress gestaltet und über diese Kongresswebseite ausgestrahlt.

Wie sieht der Onlinekongress aus?

  • 4 Livestreams für 4 Räume
    Der Kongress beinhaltet rund vier Livestreams pro Tag. Jeder Livestream überträgt das Programm eines Webraums. Die Webräume können Sie in der Tagungsübersicht einsehen.
  • Technisch sehr einfach
    1x Zugangsdaten eingeben + Klick auf gewünschten Webraum = Programm läuft. So einfach wie fernsehen
  • Beliebiges Wechseln zwischen Livestreams
    Sie können sich den Livestream Ihrer Wahl aussuchen und nach Belieben zwischen den Streams wechseln. Selbst die Zugangsdaten müssen nicht erneut eingegeben werden.
  • Gewohnte Anzahl an Fortbildungspunkten (Homöopathie-Diplom, CME)
    Einfach zu erwerben: einloggen und zuschauen; kein Multiple-Choice-Test
  • Nichts mehr verpassen
    Alle Aufzeichnungen 1 Jahr kostenfrei anschauen.

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zum Kongress?

Gerne können Sie den Kongressnewsletter abonnieren: Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in der Sidebar auf der rechten Seite unten ein. In der mobilen Ansicht auf dem Handy scrollen Sie bis zum Seitenende.
Den Kongressnewsletter erhält auch jeder registrierte Teilnehmer.
Gerne können Sie sich auch über die Kategorie „Aktuelles“ informieren.

Was, wenn ich zum Kongresstermin keine Zeit habe?

Sie können sich gerne auch nach dem Kongress die Aufzeichnungen der einzelnen Vorträge anschauen: Rund 2 Wochen nach dem Kongress stehen die Aufzeichnungen für 1 Jahr lang zur Verfügung. Aufgezeichnet wird das gesamte Programm mit Ausnahme des Psychoneuroimmunologie-Workshops.

Wie erhalte ich Unterstützung bei allgemeinen oder technischen Fragen?

Bitte wenden Sie sich an unser Kongressbüro:
event lab. GmbH in Leipzig | Frau Susann Häntzsch |
Telefon 0341-30 88 84 87 | E-Mail dzvhae@eventlab.org

Teilnahme Go To Top

Wie melde ich mich an?

Bitte melden Sie sich über die Online-Anmeldung auf dieser Webseite an. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung der Kongressagentur event lab. GmbH übermittelt.

Was kostet die Teilnahme?

Die Kongressgebühr richtet sich nach dem Zeitpunkt Ihrer Anmeldung und nach Ihrem Mitgliedsstatus. Eine Übersicht finden Sie hier. Studierende und Teilnehmer des DZVhÄ-Nachwuchsförderprogramms erhalten kostenfreien Eintritt.

Für wen gilt der Mitgliedspreis?

Für Mitglieder folgender humanmedizinischer Homöopathie-Verbände:
– Deutschland: DZVhÄ
– Österreich: ÖGHM und ÄKH
– Schweiz: SVHA | SSMH | SSMO und SAHP

Für Mitglieder folgender tiermedizinischer Homöopathie-Verbände:
– Deutschland: GGTM
– Österreich: ÖGVH
– Schweiz: camvet.ch

Welche Vorteile habe ich als DZVhÄ-Mitglied bei den Kongressgebühren?

Als DZVhÄ-Mitglied erhalten Sie vergünstigten Eintritt zum Kongress. Welche weiteren Vorteile Ihnen eine Mitgliedschaft beim DZVhÄ bietet, erfahren Sie hier.

Wie läuft die Anmeldung ab?

  • Mit Absenden des Anmeldeformulars melden Sie sich verbindlich zum Kongress an und erhalten eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Die endgültige Bestätigung Ihrer Buchung (Vertragsschluss) erfolgt hiermit noch nicht, sondern erst durch die separate Zusendung der Rechnung.
  • Die Zusendung der Rechnung erfolgt per E-Mail. Die Kongressgebühr ist spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt an die dort ausgewiesene Bankverbindung zu begleichen (Bezahlung per Überweisung).

Gibt es einen Anmeldeschluss?

Anmeldungen sind bis wenige Tage vor dem Kongress möglich. Wir prüfen derzeit die Paypal-Bezahlmöglichkeit, um Ihnen auch unmittelbar vor Kongressbeginn eine Registrierung ermöglichen zu können.

Es wird nicht möglich sein, sich nach dem Kongress noch anzumelden, um z.B. auf die Aufzeichnungen zugreifen zu können.

Kongress-Programm Go To Top

Wo finde ich das Programm?

Das vollständige Programm ist in unserer Tagungsübersicht abgebildet: Mit Klick auf den jeweiligen Vortrag gelangen Sie zur Kurzbeschreibung des Beitrags sowie zu Informationen über den Referenten.

Alternativ können Sie sich die Tagungsübersicht auch als PDF herunterladen.

Wann beginnt das Programm?

Jeweils um 9 Uhr.
Do, 13.05.2021 | 09:00 – 17:30 Uhr
Fr, 14.05.2021  | 09:00 – 17:30 Uhr
Sa, 15.05.2021  | 09:00 – 13:00 Uhr (Das Veterinärprogramm endet um 16:30 Uhr)

Wie finde ich einen bestimmten Referenten?

Am schnellsten über die Referentenübersicht: Die Referenten sind alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

Wie finde ich die Beiträge eines Themengebiets?

Kann ich als Humanmediziner auch am Veterinärprogramm teilnehmen?

Mit Ihrer Kongresskarte können Sie gerne auch am Veterinärprogrammm teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass der Punkteerwerb (Homöopathie-Diplom, CME) ausschließlich durch die Teilnahme am humanmedizinischen Programm erfolgt.
Sie können sich aber z.B. auch die Aufzeichnungen des tiermedizinischen Programms im Nachgang anschauen.

Technik Go To Top

Muss ich neue Programme installieren, um teilnehmen zu können?

Nein. Der Onlinekongress ist so ausgerichtet, dass ein gängiger Browser (Firefox etc.) für die Teilnahme ausreicht.

Die Empfehlungen für Browser werden zu gegebener Zeit spezifiziert.

Brauche ich besonderes technisches Equipment?

Nein. Ausreichend sind ein Internetzugang und ein Endgerät mit Lautsprechern, damit Sie den Ton hören können.

Welches Endgerät Sie wählen, bleibt Ihnen überlassen: Dies kann z.B. ein Laptop, ein Desktop-PC mit Lautsprechern, ein Tablet oder sogar Ihr Mobiltelefon sein. Manche Teilnehmer*innen nutzen auch ihren internetfähigen Fernseher zu Hause.

Sie wählen das Gerät aus, das am Ort Ihrer Wahl zur Verfügung steht und mit dem Sie den Kongress am besten verfolgen können.

Wie erhalte ich Unterstützung bei allgemeinen oder technischen Fragen?

Bitte wenden Sie sich an unser Kongressbüro:
event lab. GmbH in Leipzig | Frau Susann Häntzsch |
Telefon 0341-30 88 84 87 | E-Mail dzvhae@eventlab.org

Zugangsdaten Go To Top

Wozu brauche ich Zugangsdaten?

Die Kongressinhalte sind ausschließlich angemeldeten Kongressteilnehmer*innen vorbehalten. Mit den individuellen Zugangsdaten haben Sie Zugriff auf die Livestreams (während des Kongresses 13.-15.05.2021) sowie auf die Aufzeichnungen (nach dem Kongress für 1 Jahr).

Nur mit Ihren individuellen Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit, Fortbildungspunkte zu erwerben.

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Per E-Mail von unserer Kongressagentur event lab.

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

Voraussichtlich rund eine Woche vor dem Kongress (Stand 04.02.) Diesen Termin werden wir zu gegebener Zeit konkretisieren.